Vergangenes Wochenende starteten wir in unser Winterprogramm. Als erstes stand ein Lehrgang an, der das Herz aller Dressurreiter höher schlagen lässt: ein Dressurlehrgang bei Nicole Uphoff. So war es kein Wunder, dass dieser im Vorhinein innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war.

Nicole Uphoff ist ehemalige Dressurreiterin und gehört in diesem Bereich zu den erfolgreichsten aus ganz Deutschland.
Insgesamt gewann sie in ihrer sportlichen Laufbahn 16 Goldmedaillen, 4 davon bei den Olympischen Spielen.

Am Samstag, den 24.09.2022 war es dann endlich soweit, bei bestem Wetter bekamen 6 Paare die Möglichkeit, die erste Einheit bei der erfolgreichen Trainerin zu absolvieren. Eine Stunde hatte nun jedes Paar die volle Aufmerksamkeit der erfolgreichen Dressurreiterin. Nicole Uphoff setzte ganz individuell an den jeweiligen Leistungsständen von Pferd und
Reiter an, arbeitete an Problemen und sorgte für den nötigen Feinschliff einzelner Lektionen.

Den ganzen Tag über war im Stübchen für das leibliche Wohl unserer Reiterinnen gesorgt.

Am Sonntag stand die 2. Einheit für alle Reiter-Pferd-Paare an, so konnte das am Samstag erarbeitete am Sonntag aufgegriffen, weitergeführt und perfektioniert werden.

Alle Teilnehmerinnen und Zuschauer waren mehr als begeistert. Nicole nahm sich für jedes Paar so viel Zeit wie nötig, ohne dabei auf die Uhr zu schauen, ging auf jedes Problem geduldig und liebevoll ein und fand stets den richtigen Input um die Reiterinnen weiter zu bringen.
So fühlten sich sowohl die Reiterinnen, als auch die Pferde an dem gesamten Wochenende sichtlich wohl und gut aufgehoben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Familie Brammen für die Bereitstellung ihrer Anlage bedanken, die mal wieder für beste Bedingungen bei unserem Lehrgang sorgte!

Ein großer Dank gilt auch Jule Strauch, unserer Lehrgangsqueen, die dafür sorgt, dass all diese tollen Trainingsmöglichkeiten überhaupt zustande kommen. Jule übernimmt beim PSV Klitzenhof grundsätzlich die komplette Organisation der Lehrgänge.

Und natürlich bedanken wir uns auch ganz besonders bei Nicole Uphoff für die Möglichkeit einen solch tollen Lehrgang anbieten zu können. Es war ein fantastisches Wochenende, vielen lieben Dank.