Beim heimischen Sommerturnier konnten viele Vereinsmitglieder schöne Erfolge verzeichnen.

Am Freitag konnte Jonas Sander bereits mehrere junge Pferde erfolgreich vorstellen.
In der Springpferdeprüfung Kl. A** erreichte Jonas Platz 8 mit Cantares von Worrenberg, Wertnote 8,0 und Platz 11 mit Kina von Worrenberg, Wertnote 7,9.
In der folgenden Springpferdeprüfung Kl. L belegte Jonas mit Cantares von Worrenberg mit 8,2 den 4. Platz. Mit Budak‘s Casal Lito und einer 8,0 sicherte er sich Platz 7.
Im anschließenden Stilspringen der Klasse A* sicherten sich Jessica Pütz und Daily Challenge nach langjähriger Turnierpause auf Anhieb Platz 5  mit einer 7,3.
Auch im Mannschaftsspringen der Klasse A war de PSV Klitzenhof e.V. vertreten. Gleich zwei Mannschaften fanden sich zusammen. Eine der Mannschaften belegte Platz 2. Wir gratulieren hier Jonas Sander mit Zitano, Luisa Theisen mit Twillerbee, Elisa Eicker mit Barinja und Jula Behr mit Uimited B.

Auch unsere Dressurreiter freuten sich auf dem Sommerturnier über einige Platzierungen.

In der Dressurprüfung der Klasse M* konnte Luca Elina Gartmann gleich beide Pferde platzieren. Mit Quaters Diamond erreichte sie 70,051% und damit Platz 2. Mit Devil‘s Peak lautete das Ergebnis 67,576% und somit Platz 5.
Martin Sander und Downtown von Julia Strauch sicherten sich mit 66,515% den 9. Platz.
In der folgenden Dressurprüfung der Klasse L* auf Trense ging sogar der Sieg an den PSV Klitzenhof e.V. Diana Hase und Cantaloupe alias „Mini“ sicherten sich nach langer Pause gleich mit einer 7,6 die Goldene Schleife.
Natalie Hülsmann-Petry und Bonito de Baccardi belegten in dieser Prüfung Platz 5. Dicht daruf folgten Johanna Schmitz und Nero d Avola mit Platz 6.
Luca Elina Gartmann konnte in der M** Kür an ihren Erfolg vom Morgen anknüpfen und belegte mit Quaters Diamond den 2. Platz.
Martin Sander und Downtown sicherten sich in der Kür Platz 6.