Der PSV Klitzenhof e.V. bietet regelmäßig verschiedenste Lehrgänge an. So kommen bei uns Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter auf Ihre Kosten.

Hier findet Ihr immer alle aktuellen Termine und geplanten Lehrgänge, sowie die jeweiligen Anmeldungen.

02. März 2024 – Aufgabenreiten mit Maike Schmidt

Maike Schmidt ist Trägerin des goldenen Reitabzeichens und Richterin. Auch als Reiterin ist sie noch aktiv in den hohen Klassen vertreten. Am ersten März-Wochenende bietet sie ein Aufgabenreiten unter Turnierbedingungen bei uns auf dem Klitzenhof an.

Teilnahmegebühr:
30€ für Vereinsmitglieder
45€ für nicht Vereinsmitglieder

Bitte sendet das ausgefüllte Anmeldeformular an lehrgaenge@psv-klitzenhof.de.

Sitzschulung mit Dirk BoltenDirk Bolten

Pferdewirtschaftsmeister und Bewegungstrainer EM Dirk Bolten kommt regelmäßig auf den Klitzenhof und gibt Unterricht nach den Lehren von Eckart Meyners.
Als Reitlehrer und aktiver Reiter kennt er die gängigen Sitzproblematiken und kann dadurch individuelle Übungen für jeden Reiter erarbeiten.

Die Kosten für eine Stunde betragen 85 Euro. Es wird einzeln geritten.

Bei Interesse könnt ihr euch über Jule Strauch anmelden oder schreibt uns einfach.

Verschoben – Grundlagen der Pferdefütterung – Seminar mit Daniela Gentz Höeveler

Der Termin muss aufgrund von Krankheit leider verlegt werden. Der neue Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben!

Im April findet ein Seminar zu den Grundlagen der Pferdefütterung statt. Daniela Gentz Höeveler beantwortet dabei fragen wie

• Welchen Bedarf hat ein Sportpferd?
  • Was ist ein Muss was ist nicht geeignet?
  • Ab wann ist es zu viel?

Das Seminar findet um 14 Uhr im Stübchen auf dem Klitzenhof statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt über den Aushang an der Tafel bei der 60er Halle oder über Jule Strauch. Wir freuen uns auf euch!

In Planung:

• Erste Hilfe Kurs Pferd & Hund