Nachdem Corona uns allen weiterhin das Leben schwer macht und so auch für die Turnierreiter im Amateurbereich weiterhin keine Möglichkeit besteht endlich in die Saison 2021 zu starten, stand für unsere Lehrgangsmädels Jule Strauch und Verena Kaufmann schnell fest, kurzerhand ein Aufgabenreiten auf die Beine zu stellen. Wenn unser Verein schon eins im letzten Jahr bewiesen hat, dann: „Spontan, das können wir!“.

Nachdem wir am Freitag dann die Hiobsbotschaft erhielten, dass unsere geplante Richterin Sabine Theis privat verhindert ist, hieß es dann noch einmal Spontanität beweisen und Alternativen schaffen. Dies gelang zum Glück zügig mit der spitzen Alternative von Grand-Prix Richter Hermann Bender.
Und so ging es am Sonntag den 16.05.21 unter den Augen von Hermann Bender für 22 Teilnehmer*innen mit den verschiedensten nationalen und internationalen Aufgaben an den Start. Nach jedem Ritt gab es die Möglichkeit noch einige Minuten gemeinsam mit Herrn Bender den Ritt ausführlich zu besprechen und Verbesserungsvorschläge und neue Ansätze kurz auszuprobieren. Obwohl das Wetter manchmal nicht ganz so wie gewünscht mitspielte, konnte jeder Reiter zu perfekten Bodenbedingungen auf dem Klitzenhof sein Pferd vorstellen.
Und so kamen schon am Nachmittag erste positive Rückmeldungen der Teilnehmer, die uns sehr freuten!

Auch wir möchten uns bei unseren Teilnehmern nochmal ganz herzlich für das strenge Befolgen aller Regeln bedanken. So machen solche Tage Spaß!

Auch Hermann Bender möchten wir für seine Spontanität und den tollen Input für jeden einzelnen Reiter Danken.

Ein letzter Dank geht an unsere Lehrgangsmädels! Ihr macht echt einen spitzen Job, vielen Dank für eure Mühe und euren Einsatz.

Tolle Fotos von allen Ritten gabs wie immer von unserem Vereinsmitglied und Turnierfotografin Jasmin Metzner (https://jasminmetznerfotografie.de).

Und so bleibt zuletzt nur die große Hoffnung, dass wir uns alle schon bald auf unserem großen Sommerturnier 2021 wieder sehen und euch alle wieder zu besten Bedingungen auf der Reitanlage der Familie Brammen herzlich begrüßen dürfen.