Am vergangen Wochenende war es soweit, unser Dressur- und Springturnier 2020 konnte starten. Alle Vorbereitungen waren unter tatkräftiger Hilfe der Vereinsmitglieder und Einstaller des Klitzenhofes abgeschlossen und die Vorfreude war bei allen zu spüren.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Dressur und so eröffnete pünktlich um 9 Uhr, bei noch nicht ganz so perfektem Wetter der erste Reiter in der Dressurreiterprüfung Kl L das Turnier.
Anschließend konnten unsere Nachwuchspferde ihr Können in einer Dressurpferde Prüfung Kl L unter Beweis stellen. Diese entschied mit einer Wertnote von 7,7 Katja Nix mit ihrer Stute Arabella für sich.
Der Himmel klarte auf und so stand dem Höhepunkt der Tages, einer Dressurprüfung Kl M** nichts mehr im Weg. Hier wurde um den Preis der Firma Scavi & Ray Prosecco geritten.
In einem starken Starterfeld und vielen guten Ritten entschied Fiona Grassl von RG Hübeck/Grefrath mit ihrem 20 jährigen Wallach „Why not“ die Prüfung für sich. Gefolgt von Sarah Freytag mit Fiderella und Matthew William mit Freischütz. So endete der der erste Tag des großen Sommerturnier bei bestem Wetter und guter Stimmung und ließ Großes für den 2. Tag hoffen.

Der zweite Tag startete so wie der 1. geendet hatte bei bestem Sonnenschein mit zwei Spingprüfungen Kl. L.
Anschließend ging es weiter mit einer Springprüfung Kl M* mit 59 Startern, hier siegte in der 1.Abt. Nicole Prell mit Anton und in der 2. Abt. Judith Emmers mit Bangkok Denfer.
Die vorletzte Prüfung des Tages war eine Springprüfung M**. Hier wurde um den Preis der Firma „Aquatrainer Klitzenhof“ geritten. Es siegte mit einer schnellen fehlerfreien Runde Frederic Tillmann mit seiner Stute „Conchetta W“.
Anschließend gab es mit der letzten Prüfung des Tages eine Premiere auf dem Klitzenhof. Das erste Mal in der Geschichte des Vereins gab es eine Springprüfung Kl S*.
Im großen Preis vom Klitzenhof wurde unter besten Platzbedingungen um den Preis der Firma Emerson Solution geritten.
Insgesamt gingen hier 32 Reiter mit ihren Pferden an den Start.
Nach einer spannenden Prüfung und vielen Zuschauern konnte letztendlich Lorenzo Argentano die Prüfung mit seiner Stute „Dakota Blue Girl“ für sich entscheiden. Und auch Platz zwei ging an den jungen Reiter der für den RV Rhede e.V. an den Start ging.
Eine besondere Auszeichnung ging in dieser Prüfung an den Reiter Peter Kuchar, der den Richtern schon im Vorfeld in der Abreitehalle durch die besonders harmonische und gelungene Vorbereitung seines Pferdes aufgefallen war.

Insgesamt war das Turnier auch unter Berücksichtigung aller hygienischen Corona Vorschriften und Bedingungen ein voller Erfolg.
Das sowohl Zuschauern, als auch Reitern tollen Sport und spannende gemeinsame Stunden beschert hat.

Wir möchten allen Vereinsmitgliedern und allen Einstallern des Klitzenhofes für die Tatkräftige Unterstützung sowohl im Vorfeld, als auch am Wochenende selber danken. Ohne eure Hilfe wäre das Ganze so nicht realisierbar gewesen!
Ebenso geht ein riesengroßer Dank an die Familie Brammen, die uns wie jedes Jahr ihre wunderschöne Anlage mit perfekten Bedingungen zur Verfügung gestellt hat.
Nicht zuletzt geht ein Dank an Richter, Parcoursbauer, Sprecher, Fotografin und Tierarzt für die wie jedes Jahr wirklich tolle Zusammenarbeit.

Wir freuen uns jetzt schon auf 2021 und können es kaum erwarten mit den Vorbereitungen zu starten!

Euer PSV Klitzenhof e.V.